Zertifikatsangebote zum SoSe 2024

Für Studierende im Profil 3 der MAST3R-Studiengänge starten im Sommersemester 2024 mehrere Zertifikatsprogramme.

Die Universitätsbibliothek bietet das Zertifikat „Objektgeschichte(n) - Sammeln, Bewahren, Forschen, Vermitteln“ an, das in zwei Semestern an die praktische Arbeit von Museen und Sammlungen heranführt.

Sprachliche und kulturelle Kenntnisse des Polnischen können im Zertifikat „Polnische Sprache und Kultur“ erworben werden, das vom Mainzer Polonicum angeboten wird. Die im Zertifikat erworbenen Sprachkenntnisse entsprechen etwa der Stufe B1 im Europäischen Referenzrahmens.

Einblicke in das Veranstaltungsmanagement gibt das gleichnamige Zertifikat, das vom Studium generale angeboten wird. Von der Themenfindung bis zur Publikation der Tagungsbeiträge setzen die Teilnehmenden jeden Schritt praktisch um.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Angeboten und zur Bewerbung finden sich auf den verlinkten Seiten.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles